Das Jahr 2012 war für den Männerchor Mösbach geprägt von zahlreichen Veranstaltungen und Ereignissen, die das Vereinsleben bereicherten. Das traditionelle Drei-Königs-Theater eröffnete das Jahr mit einer gelungenen Aufführung, gefolgt von verschiedenen Sitzungen, einem Liederabend in Freistett und der Generalversammlung, bei der Neuwahlen durchgeführt und Mitglieder geehrt wurden. Auch gesellschaftliche Ereignisse wie Geburtstagsfeiern von Vereinsmitgliedern sowie Ausflüge und Wanderungen fanden statt. Musikalische Auftritte wie das Ehren- und Freundschaftssingen, das Jahreskonzert und Kirchenkonzerte prägten das musikalische Profil des Chors. Besondere Highlights waren das 70. Geburtstagsfest von Josef Wilhelm und das 60. Geburtstagsfest von Konrad Sutterer, die vom Chor gesanglich begleitet wurden. Auch gesellschaftliche Ereignisse wie das 1. Mösbacher Apfelfest und die Senioren-Weihnachtsfeier wurden vom Chor mitgestaltet. Die Mitgliederzahl blieb stabil, während der Verein Verluste durch das Ableben einiger passiver Mitglieder verzeichnete. Die Vorstandschaft unter der Leitung von Johann Klumpp organisierte das Vereinsjahr erfolgreich und schuf damit eine vielfältige und lebendige Vereinskultur.