Am 1. 3. 75 geht die Ära Otto Wilhelm zu Ende. Aus gesundheitlichen Gründen muß er das Amt niederlegen. Elf Jahre lang hat er meisterhaft in hervorragender Weise den Verein geleitet. Er hat Feste und Theatervorstellungen geplant und durchgestanden. Er ist von allen anerkannt. Sein Wort gilt bei allen, wenn er in logischer Folge die Dinge bespricht und in seiner bescheidenen Art trotzdem die Persönlichkeit darstellt, die mit Begeisterung und Einsatz für den MGV lebt und andere mitzureißen versteht. Sein Nachfolger wird Amold Schindler.

Innerhalb des Frühjahrskonzertes wird Otto Wilhelm am 27. 4. 75 für sein Engagement zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Der Verein hat 49 aktive Sänger, und die finanzielle Grundlage ist gut. Vorstand und Chorleiter sind mit dem Probebesuch zufrieden; alle werden ermahnt, im Eifer nicht nachzulassen. Am 1. 8.75 feiert die Musikkapelle ihr 125‑jähriges Bestehen. Der MGV nimmt am Festbankett teil und singt auch beim Festgottesdienst, der im Zelt abgehalten wird.