Am 2. 3. 68 erhält Otto Wilhelm einen besonderen Vertrauensbeweis. Von 40 abgegebenen Stimmen fallen 39 auf ihn. Das ist das schönste Dankeschön für ihren rührigen, freundlichen und kameradschaftlichen Vorstand. Großeinsatz hat der Verein am 25. 4. 68; denn er singt am selben Tag bei einer Beerdigung, bei einer "Grünen Hochzeit" und bei einer "Goldenen Hochzeit".

Der 16.9.68 ist für den Verein ein Trauertag. Dirigent Knäbel, der die Reallehrerprüfung abgelegt hat, ist nach Rastatt versetzt worden. Der Abschied wird bei Sängerkamerad Heinz Schwenk in der "Sonne" in Oberachern gefeiert. Knäbel hat den Verein sehr gut geleitet, hat den Verein hoch gebracht und ist bei allen Sängern durch sein heiteres und freundliches Wesen sehr beliebt. Er ist sicher neben Otto Wilhelm die Ursache dafür, daß der Verein auf eine so große Zahl aktiver Sänger angewachsen ist. Der Verein lässt ihn nur schweren Herzens gehen, ist aber zugleich froh, in dem Hauptlehrer Alfons Brommer, der seit 1958 im Ort ist und seit einigen Jahren den Kirchenchor leitet, einen Nachfolger gefunden zu haben. Am 15.12. 68 wird der neue Kindergarten eingeweiht. Der MGV singt bei der Einweihungsfeier.