- Details
- Geschrieben von: Ewald Klumpp
- Kategorie: Zeitungsberichte
- Zugriffe: 7467
Mösbacher Männerchor mit neuem Vorstand und neuem Namen / Viel Lob für Dieter Doll
Der MGV »Eintracht« hat mit Johann Klumpp einen neuen Vorsitzenden und er trägt künftig einen neuen Namen. Denn die Mitglieder befürworteten bei der Generalversammlung im Schlosscafé die Umbenennung von Männergesangverein in Männerchor.
Achern-Mösbach. Der besondere Dank von Ortsvorsteherin Sonja Schuchter und dem neuen Vorsitzenden Johann Klumpp galt Dieter Doll, der zehn Jahre den Männergesangverein leitete und viel Lob für seine sehr gute Arbeit erhielt. Hinzu kam, dass Dieter Doll 25 Jahre aktiver Sänger ist und beim Frühiahrskonzert offiziell geehrt wird. Für 30 Jahre wurden Hans-Petr Doll und Josef Wilhelm, für 35 Jahre Otto Busam und für 45 Jahre Klaus Wilhelm und Josef Baumann geehrt. Seit 15 Jahren gehören Bernd Sutterer und Matthias Streck dem Chor an, Dirigent Friedemann Nikolaus seit zehn und Rudi Allgeier seit fünf Jahren. Ein großer Dank für sein vielfältiges Engagement galt Johann Klumpp,ebenso Otto Busam, der 33 Jahre das verantwortungsvolle Amt des ersten Rechners stets korrekt wahrnahm. Für den bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden Johann Klumpp wird Hans-Peter Doll diese Aufgabe wahrnehmen. Bestätigt wurde Ewald Klumpp als Schriftführer, neu im Vorstand ist der erste Rechner Patrick Suttrer. Das Amt des zweiten Rechners bleibt bei Gerhard Wilhelm, während Manlred Doll seinen Sitz als Beisitzer des ersten Tenors an Paul Skomrock übergab. Nachfolger von Oliver Erdrich ist Manuel Klurnpp als Beisitzer des zweiten Tenors, Marcel Doll bleibt Kurier und die Kasse prüfen Manfred Doll und Oliver Erdrich.
Ein Rückblick erfolgte von Dieter Doll auf die vergangenen zehn Vorstandsjahre mit vielen Festen, Konzerten und Aktivitäten. Nach om Bericht von Schriftführer Ewald Klumpp gab der erste Rechner Otto Busam nach 33 Jahren letztmals einen präzisen Einblick in die Finanzlage des Vereins. Dirigent Friedemann Nikolaus freute sich, dass der Chor 2009 fünf neue Jungsänger erhielt. Beim Konzert am 10. April werde man neue Wege beschreiten.
Erster Bass geehrt
Bei dem mit Spannung erwarteten Punkt >>Ehrung Probenbesuch<< belegte der zweite Tenor den vierten Platz mit 76,5 Prozent, gefolgt vom zweiten Bass mit 80,7 Prozent und dem ersten Tenor mit 81,1 Prozent Teilnahme. Spitzenreiter mit 86,5 Prozent war der erste Bass und Beisitzer Klaus Klumpp durfte wieder die begehrte Waudertafel in Empfang nehmen. Alle Proben besuchten Patrick Sutterer, Otto Busam, Johann Klumpp, Martin Klumpp, Andreas Doll, Stefan Schuchter, Lukas Doll und Friedemann Nikolaus, einmal fehlten Walter Maier, Klaus Weber, Stefan Klumpp und zweimal Paul Skomreck, Rudi Allgeier, Dieter Doll, Martin Bohnert, Matthias Streck und Vinzent Merz. Der Vorsitzende des Musikvereins Karl-Heinz Stech bedankte sich für die gute Zusammenarbeit unter den Vereinen.