In der diesjährigen GV wurde ein nur 77% hoher Probenbesuch von unserem 1. Vorstand Konrad Sutterer bemängelt, Zitat: „Das muss besser werden“. Auch unser Kassierer Otto Busam war mit den Einnahmen des letzten Jahres, insbesondere der 100-Jahr-Feier, sehr unzufrieden. Unter dem Punkt Verschiedenes wurde eine Erhöhung des Jahresbeitrages für die passiven Mitglieder auf 10 DM beschlossen. Zum Schluss waren dann alle überrascht, als der Chorleiter Herr Brommer unserem 1. Vorstand einen prallen Aktenordner überreichte. Er hatte sich die Riesenarbeit gemacht und alle Theaterstücke, Frühjahrskonzerte, Ausflüge und die Satzung sowie alle Beschlüsse des Vereins aus den Vereinsarchiven zusammengesucht und ordentlich aufgeschrieben.

Am 10. Juli feierte unser Chorleiter seinen 60ten Geburtstag, den wir zusammen mit dem Kirchenchor, welchen er auch dirigiert, im „Grünen Baum“ gesanglich umrahmten.

Die Stadt Achern hatte die Idee zu einem Stadtfest, welches von den Vereinen mit Ständen mitgestaltet werden kann. Auch wir waren mit einem Weinstand der WG-Waldulm vertreten. Finanziell gesehen war dieses Fest für uns ein Erfolg.

Mit nur 61 Jahren verstarb am 23.8. unser aktives Ehrenmitglied Rudi Köninger. Wir alle waren sehr erschüttert, als wir Ihn zu Grabe tragen mussten. Unserem langjährigen Mitglied und zuletzt Ehrenmitglied sangen wir in der Kirche und am Grab einige Trauerweisen. Wenige Wochen später mussten wir wieder einen Sängerkameraden zur letzten Ruhestätte geleiten. Es war unser Ehrenmitglied Alois Huber, welcher am 29.9., wenige Wochen vor seinem 92ten Geburtstag verstarb.

Im November begannen die Umbauarbeiten des Vereinslokals. Es war keine leichte Arbeit, der große Schrank musste in den Flur umgestellt werden, das Probelokal ausgeräumt und die Decke heruntergerissen werden.