Weil der 1. Vorstand Amold Schindler nach Oberkirch umgezogen ist, stellt er sein Amt zur Verfügung. In der GV am 24. 3. 79 wird der bisherige 2. Vorstand Walter Maier zum 1. Vorstand gewählt. Josef Bohnert wird 2. Vorstand. Von seinem Beruf her als Elektroingenieur war Arnold Schindler auch die ganze Zeit unser Hauselektriker, der gerade bei den Vatertagsfesten für die Elektroinstallationen verantwortlich war. Für diese Arbeiten will er auch weiter hin für den Verein tätig sein und bleibt als aktives Mitglied im Verein. Das ist ein tolles Angebot!

Das Frühjahrskonzert wird am 29. 4. wieder mit dem Akkordeon‑Club gemeinsam bestritten. Am 8. 6. feiert der SV Mösbach sein 25‑jähriges Vereinsjubiläum. Der MGV wirkt beim Festbankett, das nun in der Drei‑Kirschen‑Halle stattfindet mit einigen Chören mit und Vorstand Walter Maier überreicht einen Fußball als Festgeschenk.

Am 10. 11. feiert Ehrenvorstand und Ehrenmitglied Fritz Roth seinen 65. Geburtstag. Der Verein gratuliert mit einigen Chören und einem Geschenkkorb, und Walter Maier würdigt die großen Verdienste des Geehrten für den Verein. Fritz Roth appelliert in seiner Dankesrede an alle Sänger, fest und treu zum Verein zu stehen. Am 14. 12. stirbt Fritz Roth ganz unerwartet. Fritz Roth wird uns sehr fehlen; denn er war ein sehr guter 1. Tenor, ein gewissenhafter und fleißiger Probenbesucher, dem der Verein sehr viel bedeutete.

In diesem Jahr übernimmt Heinz Schwenk nicht mehr die Regie des Theaterstückes für 1980. Der Verein macht einen "guten Fang", als sich Reinhold Panther, ein aktiver Sänger und erfahrener Theaterspieler, bereit erklärt, in Zukunft die Regie zu übernehmen. 1979 wird das Theater zum ersten Mal in der neuen Halle aufgeführt.