Es wird erwogen, für den Festplatz eine eigene Tribüne anzuschaffen; die Gemeindeverwaltung sagt Unterstützung zu. Der mit der Musikkapelle gemeinsam durchgeführte Kappenabend im "Grünen Baum" wird ein voller Erfolg; der Saal ist bis auf den letzten Platz besetzt. Die Veranstaltung muß wiederholt werden. Der Erlös aus beiden Veranstaltungen wird zur Bezahlung der Bühnenbeleuchtung im "Grünen Baum" verwendet. Nach dem Rechenschaftsbericht sind das 300.‑ DM.
Immer noch geistert zu dieser Zeit der Festzug zum Sängerfest in Rastatt durch die Aufzeichnungen. Zu diesem Fest sind vom MGV im September '53 zwei Festwagen gestellt worden. Es sind für jeden Wagen 100.‑ DM versprochen. Aber nach dem Fest wird dieses Versprechen geleugnet, weil das Fest mit einem Defizit endete. Das bringt die Mösbacher bei der Jahreshauptversammlung des Bad. Sängerkreises in Hamisch. Herr Fahrländer und Herr Kohm, Vorsitzender der Liedertafel Achern, treten als Vertreter der Achertalgruppe auf und erreichen, daß die einen Festwagen bauenden Vereine doch noch etwas bekommen. Immer noch voller Groll berichtet der Schriftführer am 12. 3. 54: "Nach langem hin und her vergütete der Mittelbadische Sängerkreis Rastatt für die Gestellung von zwei Festwagen 75.‑ DM pro Wagen= 150.­DM. Versprochen waren 100.‑DM pro Wagen!!!".
Ein besonderes Ereignis für Mösbach ist der Volksliedertag. am 29. + 30. 5. 54, zu dem der "Singkreis Dornbirn" eingeladen ist. Dieser Singkreis unter Leitung von Prof. Hans Walter ist weit über die Grenzen seiner Heimat durch den Rundfunk bekannt. Samstag‑ und Sonntagabend ist der "Grüne Baum" voll besetzt, und auch das Platzkonzert am Sonntagmorgen hat eine große Zuhörerschar.