Der Männergesangverein Mösbach erlebte im Jahr 2007 eine Vielzahl von Aktivitäten, die von Theateraufführungen über Kirchenkonzerte bis hin zu geselligen Veranstaltungen reichten. Das Jahr begann mit dem beliebten Drei-Königs-Theater, das eine gute Resonanz fand und von einem Lustspiel über die Bürgermeisterwahl handelte. Besondere Highlights waren auch das Singen in der Kirche, Theaterabende in anderen Gemeinden sowie die Generalversammlung, in der die Vorstandschaft gewählt und Mitglieder geehrt wurden.

Im Februar feierte man den 65. Geburtstag von Josef Wilhelm und veranstaltete Geburtstagsfeste für Vereinsmitglieder. Im März übernahm der Verein die Bewirtung einer Winzerversammlung und nahm an der Ehrungsfeier der Sängergruppe Achertal teil. Der erste Liederabend in Mösbach war ein großer Erfolg, bei dem mehrere Chöre auftraten und das Publikum begeisterten.

Im April und Mai gestaltete der Verein weitere Liederabende in anderen Gemeinden und wirkte bei Hochzeiten sowie Jubiläen gesanglich mit. Im Mai unternahm man eine Radtour und nahm an einem Matineesingen teil. Das Acherner Stadtfest bot dem Verein die Gelegenheit, mit einem Weinstand präsent zu sein.

Im Sommer gab es Hoffescht bei Köningers sowie eine Herbstwanderung und diverse Geburtstagsfeiern. Im Oktober und November folgten weitere Liederabende und gesangliche Umrahmungen von kirchlichen Feiern. Das Jahr endete mit einem Auftritt am zweiten Weihnachtsfeiertag.

Die Mitgliederzahl blieb stabil, wobei einige Zugänge und Abgänge verzeichnet wurden. Die Vorstandschaft wurde neu gewählt, und insgesamt wurden 36 Proben abgehalten sowie 14 Auftritte absolviert. Der Verein konnte auf ein abwechslungsreiches und erfolgreiches Jahr zurückblicken, das von vielfältigen Aktivitäten und gesanglichen Höhepunkten geprägt war.