Der Chronik nach haben wir im Jahre 2000 nicht das 70. sondern das 73. Drei-Königs-Theater aufgeführt, dadurch ergibt sich rechnerisch, dass wir in diesem Jahr das 75. Theaterstück aufführen. Mit dem Stück „Das Damenduell“ zog Regisseur Arthur Wilhelm wieder alle Register um dem Publikum einen kurzweiligen Abend zu bieten. Die Besucherzahl war sehr positiv, am Samstag waren die Plätze ausverkauft. Einige runde Geburtstage gab es in diesem Jahr zu feiern: 75. Geburtstag Ehrenmitglied Alfred Huber, 60. Geburtstag Josef Wilhelm und 50. Geburtstag Konrad Sutterer, außerdem heiratete unser Sängerkamerad Ewald Klumpp seine Tamara und Oliver Erdrich seine Danielle. Mit einigen Liedern gestalteten wir jeweils die Kirchenfeier mit. Weitere musikalische Auftritte waren beim 150jährigem Jubiläum MGV Önsbach, 100jährigem Jubiläum Volkschor „Einigkeit“ Achern und unsere alljährliche Kirchenauftritte am Volkstrauertag und am 2. Weihnachtstag. Das Frühjahrskonzert war in diesem Jahr etwas ganz anderes. Das Thema „Chorstadel“ wurde nicht nur musikalisch umgesetzt, sondern auch die Dekoration der Bühne, Halle und Foyer wurden entsprechend gestaltet. Die Presse schrieb dazu: „Es war schon fantastisch, was die Sänger mit viel Fleiß, originellen Ideen und handwerklichem Können in die Halle gezaubert hatten. Angefangen bei dem Bildstöckelmotiv im Foyer über die bäuerlichen Requisiten aus alter Zeit bis hin zu dem imposanten Fachwerk-Prachtbau auf der Bühne, durch den die Gäste die herrliche Landschaft rund um Mösbach bewundern konnten“.