So wird auch die Darbietung am Pfingstmontag in der "Maria Linden" zu Ottersweier durch den Beifall einer großen Zuhörerschar belohnt. Am selben Abend singt der MGV noch in der Maiandacht in Mösbach. Wie lange noch? Warum? Der neue Pfarrer, Friedrich Morgenthaler, der am 11. 7. 1969 für Pfarrer Franz Graß nach Mösbach kam, ist nicht so begeistert von singenden Vereinen; selbst den Kirchenchor würde er am liebsten in die Ferien schicken.

Zum 75‑jährigen Vereinsjubiläum fährt der Verein am 3. 5. 71 nach Mölschbach, wo am Festbankett und am anderen Tag beim Freundschaftssingen und am Umzug teilgenommen wird. Ist die Freundschaft noch zu retten?

Tatkräftig helfen die Sänger bei den Aufräumungsarbeiten auf dem Anwesen des 2. Vorstandes Friedrich Sester, das am Sonntagmorgen, 1. 8. 71, um 9.30 Uhr in hellen Flammen stand und nieder brannte.