Gesangvereine stehen wegen der Pandemie vor großen Problemen / Kurzfristige Konzertabsagen und unsichere Planung

...

Zwei Jahre durften die 40 Sänger des Männerchors „Eintracht“ Mösbach nicht singen, seit September proben sie in der Drei-Kirschen-Halle. Sie hoffen, dass sie an Weihnachten singen und 2022 einen Liederabend veranstalten können, so der Vorsitzende Manuel Klumpp. Bei Beerdigungen von Mitgliedern konnten sie nicht singen und eine letzte Ehre erweisen.

Nun hoffen alle, dass es wieder zu einem normalen Vereinsleben mit Festen und Auftritten komme, zumal nach einem Wasserschaden im Probenlokal dringend Geld benötigt werde.

Dass die Mösbacher Sänger hoffnungsvoll in die Zukunft blicken, zeigt sich daran, dass sie im Januar zum 94. Mal ihre Dreikönigs-Theater an zwei Abenden veranstalten wollen. „Wir versuchen, 2G-Veranstaltungen auf die Beine zu stellen, die Planungen sind im Gange“, erklärt der Vorsitzende Manuel Klumpp. Die Halle sei groß genug, um auch Tische und Stühle auf Abstand zu stellen. Die Theaterabende als 3G-Veranstaltungen zu organisieren, sei aufgrund der Auflagen und Hygieneregeln allerdings für den Verein nicht machbar. Nun gehe der Blick optimistisch nach vorne, zumal der Männerchor wieder einmal finanzielle Einnahmen benötige.

2021 11 12 ABBpdf button